Sie sind hier: Aktuelles » 

15.05.2017: Landesbereitschaftsleiter Hans-Joachim Adams verabschiedet

Hans-Joachim Adams war, bevor er im Jahre 2003 zum Landesbereitschaftsleiter gewählt wurde, lange Jahre bereits in stellvertretender Funktion im Amt. Unbenommen dessen ist er wie viele seiner Weggefährten der „Rotkreuzbasis“ entsprungen und kennt somit das Rote Kreuz von der Pike auf.

Am heutigen 13. Mai 2017 wurde Hans-Joachim Adams unter Begleitung vieler Aktiver und Ehemaligen offiziell aus seinem Ehrenamt als Landesbereitschaftsleiter des DRK-Landesverbandes Saarland verabschiedet.

Eine große Schar von Weggefährten begab sich in das Bildungszentrum Elstersteinpark und bedankte sich für die fachfundierte, vertrauensvolle und kameradschaftliche Zusammenarbeit in den zurückliegenden Jahren. Viele Großveranstaltungen wurden unter seiner Leitung durchgeführt. Ob am Tag der Deutschen Einheit oder auch bei Fußballweltmeisterschaft 2006, in deren Rahmen das saarländische Rote Kreuz die pfälzischen Kollegen in Kaiserslautern an fünf Spieltagen unterstützte, Hans-Joachim Adams war eine feste Größe mit der sich rechnen lies und auf die Verlass war. Dies stellte er in der zurückliegenden Flüchtlingskrise erneut unter Beweis.

Alle seine Aktivitäten aufzulisten würde an dieser Stelle den Rahmen sprengen. Sowohl unsere Landesbereitschaftsleiterin Nicole Adolph als auch unser Präsident Michael Burkert stellten fest, dass Hans-Joachim Adams über viele Jahrzehnte uneingeschränkt seine Schaffenskraft dem DRK im Saarland widmete.

Bekanntlich können solche Ehrenämter nur ausgefüllt werden, wenn sie von der ganzen Familie mitgetragen werden. Neben seiner Ehefrau mussten auch die beiden Kinder oft auf ihren Ehemann und Papa verzichten. Umso mehr freut sich Hans-Joachim Adams nun darauf, mehr Zeit der Familie und den Enkelkindern widmen zu können.

Präsident Michael Burkert überreichte zum Abschluss der Verabschiedung Hans-Joachim Adams, als Anerkennung für das uneingeschränkte Engagement, die Verdienstmedaille des DRK-Landesverbandes Saarland in Gold.

In gemütlicher Runde am Rande eines kleinen Buffets wurden abschließend persönliche Erlebnisse ausgetauscht.

Wir wünschen Hans-Joachim Adams für die Zukunft alles erdenklich Gute und, wie er selbst sagte, wird er aus der Rotkreuzwelt nicht ganz austreten.

16. Mai 2017 13:04 Uhr. Alter: 10 Tage