Sie sind hier: Aktuelles » 

27.09.2017 Sitzung Landessozialausschuss des DRK-Landesverbandes Saarland

Zum dritten Mal tagte 2017 der Landessozialausschuss in Sankt Ingbert und bearbeitete eine umfangreiche Tagesordnung

In Anwesenheit und unter Mitarbeit von JRK-Landesleiterin Sandra Schatzmann und DRK-Landesgeschäftsführer Anton Verschaeren und zahlreichen Mitgliedern des Landessozialausschusses leitete Margarete Schäfer-Wolf, Landesleiterin und Vizepräsidentin, die heutige Sitzung (27.09.2017) in Sankt Ingbert.
Besprochen und vorgestellt wurden die Themen "Anerkennung von niedrigschwelligen Angeboten" und deren mögliche Umsetzung in den DRK-Gliederungen; desweiteren wurden behandelt die Standards im Ehrenamt und notwendige Unterstützungsstrukturen in den DRK-Gliederungen für das Ehrenamt. So zum Beispiel die Notwendigkeit der Schaffung von hauptamtlichen Stellen für die Ehrenamtsförderung in den DRK-Kreisgeschäftsstellen.
Weitere Themen wurden instensiv diskutiert, wie zum Beispiel die Zusammenarbeit der Gemeinschaften auf der Ebene der Ortsvereine.

27. September 2017 20:06 Uhr. Alter: 21 Tage