Sie sind hier: Bildungsbörse

Stabsstelle

Wilhelm-Heinrich-Str. 9

E-Mail: erbeldingm@lv-saarland.drk.de

Bildungsbörse des DRK Landesverbandes Saarland für seine ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen !

"Ehrenamtliche im DRK sind Menschen, die über ihre gesellschaftlichen und beruflichen Verpflichtungen hinaus Zeit, Wissen und Können freiwillig und entgeltlich für humanitäre und soziale Zwecke...einbringen"(aus: Eckpunktepapier des DRK 2011 -2020).

Auf dieser Seite bietet der DRK-Landesverband Saarland all seinen ehrenamtlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen auf den unterschiedlichsten Ebenen sich über die Arbeit und die Grundlagen der Arbeit im DRK zu informieren. Regelmäßig werden seitens des Landesverbandes an dieser Stelle die aktuellsten Informationen wie z.B. Beschlüsse, Handlungsempfehlungen, Satzungen und Regelwerke eingestellt, die von dem Nutzer heruntergeladen werden und zu seinen eigenen Zwecken genutzt werden können. Sollten die Nutzer unserer Internetseite Vorschläge haben, welche Dokumente noch zusätzlich eingestellt werden können, so werden wir diese Vorschläge prüfen und dann ggf. das entsprechende Dokument einstellen. Vorschläge schicken an erbeldingm@lv-saarland.drk.de

Download-Kategorien