„Die Zukunft des Roten Kreuzes geht uns alle an!“ – Online-Umfrage bietet Chance zur Mitgestaltung der Zukunft des DRK
Michael Burkert, Präsident des DRK-Landesverband Saarland, ruft zur Teilnahme an der Onlineumfrage des Bundesverbandes auf.
„Wir als DRKler kennen unseren Verband am besten, er liegt uns am Herzen und wir wollen ihn zukunftsfähig halten. Mit der Online-Umfrage haben wir jetzt die Chance, unsere Erfahrungen und Perspektiven direkt in den Prozess einzubringen und unser DRK gemeinsam besser zu machen.“
Woran wird gearbeitet?
Das DRK steht vor großen Herausforderungen: Gesellschaft, Politik, Ökologie und Wertewandel betreffen uns vor Ort und beeinflussen, wie wir heute und sicherlich in Zukunft unsere Aufgaben erfüllen können. Um diesen Herausforderungen zu begegnen, muss sich das DRK zukunftssicher aufstellen. Der Bundesverband hat deshalb die Strategie 2030 für den DRK-Gesamtverband ins Leben gerufen. Ziel ist es, unseren Verband gemeinsam mit unseren ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitenden und auch externen Interessenten weiterzuentwickeln.
Wie kann ich mitwirken?
Im Rahmen einer großen Online-Umfrage können Mitglieder und Außenstehende ihre Meinung und Ideen für die Zukunft des DRKs einbringen. Die Online-Befragung kann unter folgendem Link aufgerufen werden: www.drk.de/drk-strategie-2030/befragung.
„Nach Abschluss der Online-Umfrage werden wir für unseren Landesverband eine regionale Saarland-Auswertung erhalten, das heißt, dass uns unsere Antworten direkt vor Ort zugute kommen. Jeder DRKler ist also gefragt, mitzumachen und seine Meinung zu teilen, denn die Zukunft des Roten Kreuzes geht uns alle an!“, so Burkert abschließend.