Saarländische Unterstützung beim Sanitätsdienst „Rock am Ring“
Wie auch schon in den Vorjahren unterstützen Einsatzkräfte aus dem Saarland den Sanitätsdienst bei dem Musikfestival "Rock am Ring" am Nürburgring in der Eifel.
Unter der Führung des DRK-Ortsvereins Dillingen/Saar beteiligten sich insgesamt 35 ehrenamtliche Helfer/innen aus den DRK-Kreisverbänden Homburg, Merzig-Wadern, Neunkirchen und Saarlouis an der Absicherung der Veranstaltung.
Die langjährigen freundschaftlichen Beziehungen zum verantwortlichen DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V. machen diese Kooperation am Nürburgring möglich.
So lag die Sanitätsstelle „Dora 5“ direkt am Eingang B zum Festivalgelände auch in diesem Jahr in saarländischer Hand. Dem Eifelwetter trotzend wurde von Mittwoch bis Montag die Sanitätsstelle rund um die Uhr besetzt.
Außerdem wurden für den Rettungsdienst während der Veranstaltung noch 2 Rettungswagen als Reserve durch den DRK-Ortsverein Dillingen/Saar dem DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V. zur Verfügung gestellt.
In diesem Jahr war auch wieder der Landesbereitschaftsleiter Dirk Schmidt, sowie erstmalig auch der Landesgeschäftsführer Dr. Martin Rieger, vor Ort um sich von der Leistung der Helfer/innen und der guten Zusammenarbeit mit den Kräften vor Ort zu überzeugen.