Großzügige Spende – Osterschokolade für das Rote Kreuz im Saarland
Über 90 Paletten an Oster-Schokolade sind dem Roten Kreuz im Saarland als Zeichen der Solidarität durch das Unternehmen Mondelēz International gespendet worden. Die Schokolade wurde durch fleißige Mitarbeitende, sowohl an die hauptamtlichen Kollegen im Rettungsdienst, in der Pflege und Verwaltung, als auch über die Kreisverbände an unsere ehrenamtlichen Helfenden verteilt.
„Gerade in der jetzigen, durch den Corona-Virus geprägten, schwierigen Situation gibt die gespendete Schokolade Mut und Kraft für die kommenden ungewissen Wochen und Monate“, so der Präsident des DRK-Landesverbandes Saarland Michael Burkert, der sich auch an der Verteilung der Schokolade, unter anderem beim ambulanten Pflegedienst, beteiligte.
Das Rote Kreuz im Saarland bedankt sich recht herzlich für die großzügige Spende zu Ostern.
Gesellschaftliches und soziales Engagement vor Ort gehören für Mondelēz International weltweit zum Unternehmenskern dazu. „Gemeinsam sind wir stärker! Das zeigt sich ganz besonders in dieser globalen Ausnahmesituation: Wo jeder von uns einen kleinen und großen Teil dazu beitragen kann, die Krise zu bewältigen“, betonte Mondelēz International. Das Unternehmen möchten denen, die von Herzen geben, etwas zurückgeben. Und uns so für den Einsatz, den sie in diesen schwierigen Zeiten leisten, bedanken. Deshalb spenden sie Milka Osterprodukte an die Mitarbeiter und Ehrenamtlichen des Deutschen Roten Kreuzes, um ihnen zu Ostern eine kleine Freude zu bereiten.
Die Spende ist Teil von 15 Millionen US-Dollar weltweit, die Mondelēz International in Form von Geld- und Sachspenden bereitstellt. Dieses Engagement trägt dazu bei, die Arbeit der Partner vor Ort zu fördern und den Menschen, die es am dringendsten benötigen, Sicherheit und Unterstützung zu bieten.
Fotos: DRK-Landesverband Saarland e.V. / DRK-Kreisverband Saarlouis e.V.